Inhaltselemente
HMTMH

 

The Hanover University of Music, Drama and Media (Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover - HMTMH) is one of Germany’s most renowned institutions for artistic training and academic study. mehr...

 

NDR Radiophilharmonie

Diversity and quality are the trademarks of the NDR Radiophilharmonie orchestra from Hanover. 86 highly skilled musicians represent an impressive variety in their programme. mehr...

 

Fritz Behrens Stiftung

Fritz Behrens was born in 1836 as a farmer’s son near Peine, Germany. He received training in business economics and soon made a name for himself in the Rhine Valley soft coal district, where he became one of the industry’s most successful personalities. mehr...

 

Institut für Bildung & Kultur

The Institute for Education and Culture (IfBK) has two areas of focus. One area of specialization is the comprehensive management of classical music artists and the other is developing continuing education concepts for people of all ages and backgrounds. mehr...

 

Musikland Niedersachsen

Musikland Niedersachsen promotes a modern diverse music culture. As a service provider, Musikland Niedersachsen gGmbH brings together the heterogenous, decentralized music world of Lower Saxony and offers its expertise in this field. mehr...

 

NDR Kultur

NDR Kultur is a classical music/cultural events radio program for Northern Germany. Enjoy classical music live! With about 200 broadcasts from Northern Germany’s festivals, as well as concert halls and opera houses of the region and from all over the world, the program offered by NDR Kultur is unmatched in Northern Germany.

 

Landeshauptstadt Hannover
Sennheiser
Gessner+Jacobi
Naxos

Inhaltselemente
HMTMH

 

Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) ist eine der renommiertesten künstlerisch-wissenschaftlichen Hochschulen in Deutschland. Rund 360 Lehrende engagieren sich in der Ausbildung von knapp 1.500 Studierenden aus aller Welt. mehr...

 

NDR Radiophilharmonie

Vielfalt und Qualität sind die Markenzeichen der NDR Radiophilharmonie aus Hannover. 86 hochqualifizierte Musiker stehen für eine beeindruckende programmatische Vielfalt. mehr...

 

Fritz Behrens Stiftung

Fritz Behrens wurde 1836 als Bauernsohn unweit von Peine geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung machte er sich schnell im rheinischen Braunkohle-Bergbau einen Namen und wurde dort einer der erfolgreichsten Unternehmer. mehr...

 

Institut für Bildung & Kultur

Das Institut für Bildung und Kultur (IfBK) in Köln hat zwei Arbeitsbereiche. Zum einen hat es sich dem umfassenden Management für Künstler der klassischen Musik verschrieben und zum anderen entwickelt es Bildungs- und Weiterbildungskonzepte für Menschen aller Altersstufen und Berufsgruppen. mehr...

 

Musikland Niedersachsen

Musikland Niedersachsen steht für eine moderne, vielfältige Musikkultur. Die Geschäftsstelle der Musikland Niedersachsen gGmbH vernetzt die heterogene, dezentrale Musikwelt Niedersachsens und bietet als Serviceeinrichtung fachliche Impulse, insbesondere im Bereich der Musikvermittlung. mehr...

 

NDR Kultur

NDR Kultur ist das Klassik- und Kulturprogramm für Norddeutschland. Möchten Sie Klassische Musik ganz nah und unmittelbar erleben? Mit rund 200 Konzert- und Opern-Übertragungen im Sendegebiet und den großen internationalen Bühnen ist das Programmangebot von NDR Kultur im Norden singulär. mehr...

 

Landeshauptstadt Hannover

Hannover ist eine Musikstadt. Mit der Aufnahme in das UNESCO Creative Cities-Netzwerk Ende 2014 würdigte die UNESCO Kommission in Paris die hohe musikalische Vielfalt, die Exzellenz in der musikalischen Ausbildung sowie die vorhandene Internationalität im Musikleben der Stadt. mehr...

 

Sennheiser
Gessner+Jacobi
Naxos